26.10.2023

Neu gestaltete Gemeindewebseite

Die Kirchengemeinde Baesweiler-Setterich-Siersdorf präsentiert sich im Internet in neuen Design - Vor allem für mobile Nutzung optimiert

Aufgeräumt und mit klarem Fokus auf aktuelle Themen: So präsentiert sich die Kirchengemeinde Baesweiler-Setterich-Siersdorf im Internet.

Die evangelische Kirchengemeinde Baesweiler-Setterich-Siersdorf hat ihren Internetauftritt überarbeitet und in der Gestaltung für die Nutzung auf mobilen Endgeräten optimiert. Der Fokus liegt jetzt auf aktuellen Themen und Vorankündigungen von Veranstaltungen - diese werden den Besucher*innen direkt auf der Startseite ansprechend präsentiert.
Ein leichtes Seitendesign und der moderne Einsatz von vielen Bildern trägt den geänderten Seh- und Nutzungsgewohnheiten der Menschen Rechnung. Mit der Neugestaltung wird auch die Vernetzung zwischen der Webseite und dem Newsletter der Gemeinde noch einfacher, bevorstehende Veranstaltungen werden über eine entsprechende Schnittstelle des Kirchenkreises beispielsweise auch bei entsprechenden Google-Suchen angezeigt. "So ist es möglich, unsere Kirchenmitglieder noch einfacher und umfassender über das aktuelle Gemeindeleben zu informieren", freut sich Pfarrer Jochen Gürtler über die Neugestaltung.