Unsere generellen Gottesdienstzeiten in den einzelnen Predigtstätten, die nächsten Termine finden Sie im Gottesdienstplan:

• Pfarrbezirk 1: Markuskirche Herzogenrath: Samstag um 18 Uhr (Ausnahmen sind die hohen kirchlichen Feiertage mit einem Gottesdienst um 10 Uhr)
  • Pfarrbezirk 2: Martin-Luther-Kirche Merkstein: Sonntag 9.30 Uhr
  • Pfarrbezirk 3: Lukas-Gemeindezentrum Kohlscheid: Sonntag 11 Uhr

Youtube-Gottesdienste

In unserer Gemeinde werden ab und an Gottesdienste aufgezeichnet und auf unseren Youtube-Kanal gestellt.

Neben den Gottesdiensten gibt es auch immer wieder Videos aus der Kinder- und Jugendarbeit.

Hier gelangen Sie direkt zum Youtube-Kanal.

Der Jugendkeller im Lukas-Gemeindezentrum wurde bunt

Mit dem Künstlerkollektiv „Tape That“ wurde mit zehn Jugendlichen und Kindern ein „Tape-Art-Projekt“ verwirklicht - Keine Scheu vor Fantasie

Immer höher wird der Turm aus Rollen bunten Klebebands, den Mieke und Emma übermütig auf einem der Tische im Jugendkeller des Lukas-Gemeindezentrums aufstapeln. Was man sonst noch alles mit den bunten Bändern machen kann, zeigen die Wände. Die hat Dorothea Schui, Jugendreferentin der Herzogenrather Lydia-Gemeinde, gemeinsam mit zehn jungen Künstlerinnen und Künstlern und unterstützt von Profi Adrian Dittert, mit Tape-Art gestaltet.

Jetzt anmelden zum Newsletter der Lydia-Gemeinde

Die Evangelische Lydia-Gemeinde Herzogenrath hat einen digitalen Newsletter. Im Newsletter können Sie aktuelle Infos, Termin-Ankündigungen, Berichte über Veranstaltungen und sonstige Hinweise erfahren. Er soll in Zukunft ungefähr einmal monatlich erscheinen.

Gottesdienste rund um Ostern im Kirchenkreis

Gründonnerstag wird in einigen Gemeinden Abendmahl an den Tischen gefeiert - Osterfeuer in der Osternacht und Gottesdienste am frühen Ostermorgen [mehr]

Jahresbericht der Seelsorge Aachen-Eifel

2023 stieg die Zahl der Kontakte um fast 20 Prozent - Bei gleichbleibender Zahl der Mitarbeitenden - Gesprächsbedarf auch nach Corona hoch [mehr]