Kita und Familienzentrum Merkstein

Die Evangelische Lydia-Gemeinde Herzogenrath ist Träger des Familienzentrums Merkstein an der Magerauerstraße 72.

Die Einrichtung besteht aus fünf Gruppen, in denen insgesamt rund 90 Kinder von 16 pädagogischen Kräften und einem Leitungsteam betreut werden.

Zu den beiden Regelgruppen (3-6 Jahre mit insgesamt 50 Kindern) und einer U3-Gruppe (2-6 Jahre mit 20 Kindern) gibt es noch zwei U3 Gruppen (4 Monate-3 Jahre) mit jeweils 10 Plätzen. Für die Kinder, die ganztags unsere Einrichtung besuchen, bieten die Kindertagesstätte mittags eine warme Mahlzeit an.

Als zertifiziertes Familienzentrum ist die Einrichtung darüber hinaus Treffpunkt in Herzogenrath-Merkstein für Familien und Alleinerziehende sowie Anlaufstelle und Informationsbörse für familienbezogene Fragen in entspannter Atmosphäre, in der sich Eltern und Kinder wohlfühlen.

Mit ihren vielfältigen Angeboten unterstützt und entlastet sie Familien in ihrem Alltag und machen ihn bunter und lebendiger.

In kindgerechter Umgebung bietet das Familienzentrum vor allem jungen Familien, Müttern, Vätern und Kindern, die Möglichkeit, sich zu treffen, Erfahrungen auszutauschen, sich gegenseitig Anregungen zu geben und gemeinsam aktiv zu werden.

Mehr Informationen finden Sie auf der Homepage der Einrichtung.

Familienzentrum der Ev. Lydia-Gemeinde Merkstein
Magerauerstrasse 72